Sportminister Kogler bei den BOSS Vienna Padel Open

Am ersten Hauptbewerbstag stattete auch Sportminister und Vize-Kanzler Werner Kogler den BOSS Vienna Padel Open einen Besuch ab.


Als der Center Court am ersten Hauptbewerbstag eingeweiht wurde, verschaffte sich Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler vor Ort einen Eindruck. Er tauschte sich mit den beiden österreichischen Padel-Spieler:innen Anna Schmid und Rainhard Boisits aus, nach einer Führung mit Turnierdirektor Dominik Beier und Herwig Straka traf Kogler auch Marc Janko, der als Turnierbotschafter in der Steffl Arena fungiert.

„Man muss den Veranstaltern der BOSS Vienna Padel Open ein großes Lob aussprechen. Was hier aufgezogen wurde, um einer jungen, aufstrebenden Sportart eine Bühne zu geben, ist großartig. Padel gilt zwar als Trendsportart, aber der Trend ist meiner Ansicht nach gekommen um zu bleiben. Weil diese Sportart von Alt und Jung, Männern und Frauen gleichermaßen ausgeübt werden kann. Das internationale Niveau, das man hier bestaunen kann, ist atemberaubend. Mich als früheren Hobby-Tennisspieler beeindruckt vor allem das Tempo, die Ballwechsel sind mehr als spektakulär“, so Kogler.

Turnierdirektor Dominik Beier freute sich über den Besuch: „Es ist ein schönes Zeichen, wenn der Vizekanzler und Sportminister trotz dichten Terminkalenders den Weg zu uns in die Halle findet. Er war gut informiert und sehr interessiert – das zeigt, dass Padel mittlerweile in Österreich angekommen ist und einen gewissen Stellenwert genießt. Und, dass wir mit den BOSS Vienna Padel Open einiges richtig machen.“

More news

Zweite Auflage der BOSS German Padel Open fixiert

Im September ist es wieder soweit: Zum zweiten Mal kämpfen die weltbesten Padel-Spieler:innen um den Titel bei den BOSS German Padel Open.

Erste Bank Open: "Durch die Bank super gelaufen"

Eine positive Bilanz zogen am Sonntag Turnierdirektor Herwig Straka, Erste-Bank-CEO Gerda Holzinger-Burgstaller, Sportstadtrat Peter Hacker und Stadthallen-Geschäftsführer Matthäus Zelenka über die Erste Bank Open 2023.

"Padel Push" für Deutschland

Gelungene erste Ausgabe der BOSS German Padel Open soll Sprungbrett für Padel als Spitzensport in Deutschland sein.