e|motion group vermarktet Detroit Lions in DACH-Region

Die e|motion group, eine der führenden Sportmarketing-Agentur im deutschsprachigen Raum, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass sie sich die exklusiven Rechte für die Vermarktung der Detroit Lions, eines der traditionsreichsten Teams der National Football League, in den europäischen Schlüsselmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region) gesichert hat.


Diese Vereinbarung stellt einen wichtigen Meilenstein in der internationalen Wachstumsstrategie der NFL-Franchise dar und bestätigt die wachsende Leidenschaft der Region für American Football. Im Rahmen der Vereinbarung wird die e|motion group die Entwicklung und Durchführung von Marketing-, Sponsoring- und Fan-Engagement-Initiativen vorantreiben, die darauf abzielen, die Marke der Detroit Lions in diesen Märkten zu stärken.

Mit der steigenden Popularität der NFL in Europa – ausverkaufte Deutschland-Spiele und rekordverdächtige TV-Einschaltquoten belegen dies – und mit Detroits deutschsprachigem NFL-Superstar, Wide Receiver Amon-Ra St. Brown, positioniert diese Partnerschaft die Lions als Flaggschiff-Franchise in der DACH-Region.

„Unsere Partnerschaft mit der e|motion group ist ein spannender Schritt, um die Detroit Lions unseren Fans in Europa näherzubringen, während wir unsere Präsenz im ,Global Markets Program‘ der NFL ausbauen“, so Rod Wood, Präsident und CEO der Detroit Lions. „Wir sind entschlossen, unsere Marke in der DACH-Region strategisch auszubauen, und die e|motion group bringt die Expertise und das Verständnis für den lokalen Markt mit, die wir brauchen, um dies zu verwirklichen.“

Mit dieser Zusammenarbeit reihen sich die Detroit Lions in eine wachsende Liste von NFL-Teams ein, die im Rahmen des „Global Markets Program“ der Liga in die internationale Expansion investieren, um die globale Präsenz des Sports zu stärken. Der Schritt der Lions in die DACH-Region ist Ausdruck einer strategischen Ausrichtung auf einen der vielversprechendsten internationalen Märkte der NFL.

„Wir freuen uns sehr, mit den Detroit Lions zusammenzuarbeiten, um ihre aufregende Marke und ihr reiches Erbe nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz zu bringen“, erklärt Simon Schleich, Managing Director der e|motion group. „Diese Partnerschaft bietet nicht nur die Möglichkeit, die Präsenz der Lions in der internationalen Sport-Community zu erweitern, sondern auch Millionen von Fans anzusprechen, die sich für die NFL und dieses großartige Team interessieren.“

Die Partnerschaft umfasst eine breite Palette von Initiativen, wie z. B.:

- Sponsoring-Entwicklung: Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Unternehmen, um maßgeschneiderte Sponsoring-Möglichkeiten in Verbindung mit der Marke Detroit Lions zu schaffen.

- Merchandising- und Lizenzierungsmöglichkeiten

Über die Detroit Lions

Die Detroit Lions sind ein professionelles American-Football-Team mit Sitz in Detroit, Michigan. Sie sind Mitglied der North Division der National Football Conference (NFC) in der National Football League (NFL) und tragen ihre Heimspiele im Ford Field in der Innenstadt von Detroit aus. Zuletzt erreichten die Detroit Lions in der NFL-Postseason die Divisional Round, nachdem sie sich zuvor den zweiten Titel in Folge in der NFC North gesichert und in der Saison 2024 mit einer 15:2-Siegbilanz einen Teamrekord aufgestellt hatten. Weitere Informationen enthält die Website www.detroitlions.com.

More news

BOSS OPEN 2025 ein voller Erfolg

Eine positive Bilanz ziehen Turnierdirektor Edwin Weindorfer, Daniel Grieder, CEO der HUGO BOSS AG, und Georg Kauffeld, der 1. Vorsitzende des TC Weissenhof, für die mit 751.630 Euro dotierten BOSS OPEN in Stuttgart.

BOSS OPEN: Titelsponsor verlängert bis 2030

Das ATP-Rasenturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof wird zumindest bis 2030 BOSS OPEN heißen! Auf die langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit um fünf weitere Jahre haben sich die veranstaltende „e|motion sports GmbH Germany“ und die HUGO BOSS AG geeinigt.

Erste Bank Open expandieren in die Marx Halle

Ein neuer Tennis-Ground für neue Zielgruppen – die Marx Halle ist ab diesem Jahr der zweite Turnierschauplatz der Erste Bank Open.