53.000 Tennis-Fans bei den BOSS OPEN 2024

Positiv fiel die Bilanz von Turnierdirektor Edwin Weindorfer und Georg Kauffeld, dem 1. Vorsitzenden des TC Weissenhof, über die mit 812.235 Euro dotierten BOSS OPEN 2024 in Stuttgart aus!


Turnierdirektor Edwin Weindorfer freute sich über einen neuen Zuschauerrekord seit dem Einstieg der HUGO BOSS AG als Titelsponsor im Jahr 2022! „Der positive Trend bei den Besucherzahlen hat sich fortgesetzt. Nach 48.300 Fans im vergangenen Jahr konnten wir dieses Mal 53.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei den BOSS OPEN begrüßen. An den letzten drei Turniertagen waren wir komplett ausverkauft“, freute sich Weindorfer über den anhaltend großen Zuspruch des Publikums.

Die Weichen, dass die Erfolgsgeschichte der BOSS OPEN fortgeschrieben wird, wurden bereits gestellt. Mit dem TC Weissenhof wurde die Zusammenarbeit langfristig bis 2030 verlängert, und auch die Gespräche über eine Fortführung der Kooperation mit der HUGO BOSS AG verliefen laut Weindorfer sehr positiv. „BOSS ist ein toller Titelsponsor, der viel zum neuen Look and Feel beim Turnier auf dem Weissenhof beigetragen hat. Es ist eine große Auszeichnung für uns, dass wir mit BOSS mit einem internationalen Top-Unternehmen zusammenarbeiten dürfen, das in der Region stark verankert ist. Wir werden die Veranstaltung gemeinsam in allen Bereichen weiterentwickeln“, erklärte Weindorfer.

Georg Kauffeld bedankte sich bei Weindorfer und dessen Team für die perfekte Umsetzung des Turniers: „Ihr habt wieder einmal einen Megajob gemacht. Das Turnier ist seit dem Einstieg von ,e|motion‘ im Jahr 2007 unglaublich gewachsen – es wird von Jahr zu Jahr besser. Daher freuen wir uns, dass wir unsere Kooperation langfristig fortsetzen werden. Zahlreiche Spieler haben auch in diesem Jahr wieder betont, wie wohl sie sich auf dem Weissenhof gefühlt haben. Dass die BOSS OPEN in einem traditionellen Tennisclub gespielt werden, unterscheidet uns von vielen anderen Turnieren, und darauf sind wir auch sehr stolz“, sagte Georg Kauffeld.

More news

Pegula holt Berlin-Titel

Episches Finale der ecotrans Ladies Open 2024: Jessica Pegula wehrt fünf Matchbälle ab und triumphiert vor Rekord-Kulisse.

53.000 Tennis-Fans bei den BOSS OPEN 2024

Positiv fiel die Bilanz von Turnierdirektor Edwin Weindorfer und Georg Kauffeld, dem 1. Vorsitzenden des TC Weissenhof, über die mit 812.235 Euro dotierten BOSS OPEN 2024 in Stuttgart aus!

Erste Bank Open: "Champions of Vienna"

Die Erste Bank Open stehen in diesem Jahr unter besonderen Vorzeichen, findet doch vom 19. bis 27. Oktober die 50. Auflage des heimischen Tennis-Highlights in Wien statt. Das nehmen die Veranstalter zum Anlass, um beim heurigen Turnier einerseits auf ein halbes Jahrhundert Weltklasse-Tennis zurückzublicken und andererseits einen Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft zu spannen.